Aktuelles

20.12.2017 - Weihnachtsmärchen

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Weihnachtsmärchen statt. Die Lehrer und PmsA proben schon seit einiger Zeit fleißig um für die Schüler, Eltern, Verwandte und Interessierte eine Aufführung auf die Bühne zu stellen, die alle so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen soll. Was wir in diesem Jahr spielen wird natürlich auch hier nicht verraten.

>15 Uhr - Schule «Am Park» Behrenhoff - öffentliche Aufführung
__________________


12.12.2017 - Gemüseackerdemie

Wir sind dabei! Unsere Schule wird für die nächsten 3 Jahre von der Gemüseackerdemie unterstützt. Wir wollen zusammen unseren Schulgarten neu aufbauen und unseren Schülern einen kreativen und spielerischen Zugang zu den Nahrungsmitteln geben, die der Acker uns bietet.
Mehr Infos: www.gemueseackerdemie.de



_______________

08.12.2017 - Tischtennis



Unser Tischtennis Turnier war mal wieder eine sehr spannende Angelegenheit. Mehr al 30 Schüler kämpften 2 Tage lange um den Sieg. Auf dem Foto seht ihr die Gesamtsieger.
_________________

02.09.2017 - Einschulungsfeier
Am 02. Septemer fand unsere Einschulungsfeier statt. Wir begrüßen nun 7 neue Schüler in der 1. Klasse.




20.06.2017 - Fußballturnier in Greifswald
Schüler der Jahrgangsstufen 6/7 und 8/9 haben erfolgreich beim Fußballturnier in Greifswald teilgenommen, dabei wurde die Mannschaft der Jahrgangsstufe 8/9 ungeschlagen Sieger und die Jüngeren konnten den 2. Platz erringen und mussten sich lediglich der Montessori Schule geschlagen geben.



22.06.2017 - Filmtipp «Ich. Du. Inklusion.»
Durch unsere Bemühungen zusammen mit dem Cinestar Greifswald ist es möglich geworden, den aktuellen Film: «Ich. Du. Inklusion. - Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft» zu zeigen. Um eine Kinokarte zu erhalten, kontaktieren Sie bitte: sebastianoesterreich@cinestar.de. Die einzige Vorstellung in Greifswald findet am 27.06.2017 um 17:15 Uhr statt.

27.04.2017 - Schülerzeitungswettbewerb MV
Beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb hat unser «Behrenhoff-Kurier»
den Förderpreis der regionalen Schulen gewonnen.
Hier kann man sich die Zeitung anschauen > (PDF 9,2 MB)
Hier gibt es mehr Infos zum Wettbewerb >

07.04.2017 - Stärkster Schüler
Beim Wettbewerb «Stärkster Schüler» traten die jungen Sportler in unterschiedlichen Riegen und Disziplinen gegeneinander an.

März - Werkstattwochen und Potentialanalyse im Big
Während der Werkstattwochen der 8. Klassen und der Potientaialanalyse der 7. Klassen konnten sich die Schüler in verschiedenen beruflichen Zweigen ausprobieren und über die Arbeit in unterschiedlichen Berufen informieren.
Mehr Infos: www.big-hgw.de

29.03.2017 - Lernreisegruppe
Hier ist eine Lernreisegruppe aus Berlin im Gespräch mit unserem Schülerrat.

27.01.2017 - Hallenfussball
Auch in diesem Jahr fand wieder das alljährliche Fussballturnier unserer Schule statt. Es traten Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an und auch die Lehrer waren wieder mit einer Mannschaft dabei. Diese musste sich das erste mal gegen eine All-Star- Schülerauswahl geschlagen geben. Alle Schüler waren mit viel Spass und Elan dabei, was sich auch in der Gestaltung der Klassentrikots widerspiegelte.